Auch Fußball betroffen
Unwetter-Alarm in Heilbronn: Sturm trifft Region schwer
VonTobias Beckerschließen
Das Unwetter beschäftigt Heilbronn und Baden-Württemberg.
• Das Wetter in Baden-Württemberg war am Mittwoch von Starkregen geprägt.
• Die A81 musste zeitweise gesperrt werden.
• Auch andere Straßen und Keller wurden überflutet.
Unwetter in Baden-Württemberg: Gesperrte Straßen und überflutete Keller im Raum Heilbronn - bislang keine Verletzten!
Am Mittwochabend gab es in Heilbronn und der Region starke Unwetter. Heftiger Regen sorgte teilweise für Überschwemmungen. Zwar gibt es bislang noch keine endgültige Bilanz, was private Grundstücke angeht, aber: Es mussten einige Straßen gesperrt werden.
⚠️Aus Südwesten breiten sich mehr und mehr Gewitter ⛈️ aus. Die Hauptgefahr besteht im Starkregen, der durchaus bis zu 40 l/qm in kurzer Zeit bringen kann. Vereinzelt sind auch Sturmböen und Hagel möglich. Informieren Sie sich: https://t.co/YyavIu81Zw und in der WarnWetter App./V pic.twitter.com/UsiKvxxm49
— DWD (@DWD_presse) June 17, 2020
So wurde die A81 zwischen Weinsberg und Untergruppenbach zeitweise gesperrt, da im Baustellenbereich die neue Fahrbahn zum Teil zerstört wurde. Auch dieB293 zwischen Leingarten und Heilbronn-Böckingen musste zeitweise voll gesperrt werden. Besonders betroffen war der Bereich um Untergruppenbach. Hier liefen zahlreiche Keller voll, Straßenabschnitte wurden überspült, bei denen teilweise Fahrzeuge stecken blieben.
Aber nicht nur Straßen wurden gesperrt, auch der Fußball musste warten. Das Spiel des VfB Stuttgart gegen den SV Sandhausen wurde eine Viertelstunde später angepfiffen, konnte dann aber ohne Unterbrechungen gespielt werden.
Trotz zahlreicher Einsätze der Polizei und der Feuerwehren vom Nachmittag bis in den frühen Abend im gesamten Stadt- und Landkreis Heilbronn kam es bis jetzt zu keinen nennenswerten Personenschäden.
Rubriklistenbild: © 7aktuell.de | Simon Adomat

