Gänse gehen auf Nummer Sicher
"Flugangst" wegen Sturm: Polizei geleitet Gänse sicher über B27
Vonecho24.de Redaktionschließen
Sturm Eberhard hat ganz Deutschland fest im Griff. Sogar die Gänse wählen jetzt lieber den sicheren Weg - wie die Polizei am Mittag twittert.
Seit gestern sorgen Eberhards starke Böen und orkanartige Winde für Chaos in der Region. Gegenstände fliegen durch die Luft, Baumstämme stürzen um und bei Gegenwind besteht sogar die Gefahr, dass man nicht von der Stelle kommt. Wetterexperten empfehlen nicht aus dem Haus zu gehen - da bei starken Stürmen sogar Lebensgefahr besteht!
Polizei Heilbronn hilft Gänsen: B27 wegen Flugangst abgesichert
Das Wetter spielt nun mal nicht immer mit. Davon haben wohl auch die Vögel "Wind" bekommen. Denn: Gänse trauen sich nicht einmal mehr zu fliegen und marschieren, wie die Polizei Heilbronn twittert, heute morgen auf der B27 herum.
Offenbar sind die Sturmauswirkungen von #Eberhard so groß, dass sich die Enten bei #Mosbach nicht trauen über die stark befahrene #B27 zu fliegen. Der Fußmarsch über die Bundesstraße wurde daher heute Morgen kurzerhand abgesichert: "entjoy" the walk! #entegutallesgut(*fb) pic.twitter.com/stpAPrGLUb
— Polizei Heilbronn (@PolizeiHN) 11. März 2019
Kurzerhand wurde den Gänsen das sichere Überqueren der Straße gewährleistet. Ende gut, alles gut. Oder in diesem Fall eher: Ente gut, alles gut!
Auch interessant:
Mercedes überholt Fiat - dann führt eine Windböe zu einem folgenschweren Unfall
Wetter in Baden-Württemberg: Es drohen Orkan-Böen!

