Enge Angelegenheit

Arme Mitarbeiter! Das ist momentan das größte Problem von Tesla

Tesla-Chef Elon Musk scheint ein kleines Detail in seiner Unternehmensführung zu vergessen.
+
Tesla-Chef Elon Musk scheint ein kleines Detail in seiner Unternehmensführung zu vergessen.
  • Felix Mildner
    VonFelix Mildner
    schließen

Seine Elektro-Autos sind in aller Munde: Elon Musk führt den Tesla-Konzern scheinbar unaufhaltsam zum Erfolg. Doch ein pikantes Detail scheint er zu vergessen.

Viele sehen in Elektro-Autos die Zukunft. Und an der Speerspitze der neuen Technologie befindet sich der US-Autobauer Tesla. Und auch die Käufer springen auf den Trend auf: Der neue Tesla Model 3 wurde bisher mehr als 400.000 Mal vorbestellt. Wenn es nach Konzernchef und Technologie-Riese Elon Musk geht, könnte es wahrscheinlich ruhig so weitergehen.

Doch ein Foto zeigt auch eine pikante Schwachstelle des ansonsten so fortschrittlichen Vorzeigekonzerns: die Mitarbeiterparkplätze

Heikles Problem: Zu wenig Mitarbeiterparkplätze bei Tesla

Um auf die katastrophalen Bedingungen auf dem Parkplatz der Firma im kalifornischen Palo Alto aufmerksam zu machen, wurde sogar ein eigener Instagram-Account namens "teslaparkinglot" eingerichtet, der bereits wieder gelöscht wurde. Zu sehen waren eng aneinander gedrängte und zugeparkte Pkw, teils auch mit Kratzspuren an der Seite.

Dieses Foto zeigt die kritische Situation auf dem Mitarbeiterparkplatz von Tesla:

Wie das Wall Street Journal berichtet, müssen die Mitarbeiter oft mehrere Stunden vor Arbeitsbeginn vor Ort sein, um überhaupt noch einen Parkplatz zu ergattern.

Vielleicht sollte Elon Musk auch an die gegenwärtige Situation seiner Mitarbeiter denken, bevor er Autos für die Zukunft bauen lässt.

Diese Elektroautos können Sie schon kaufen

Der Stadtflitzer Twizy ist 2,3 Meter lang und 1,2 Meter breit. Mit 18 PS erreicht der Elektrozweisitzer Tempo 80 und sprintet von 0 auf 45 km/h in 6,1 Sekunden. Der Twizy 45 mit 5 PS darf bereits ab 15 Jahren mit der Führerscheinklasse AM gefahren werden. Reichweite: bis zu 120 Kilometer. Einstiegpreis ab 6.950 Euro.
Renault ZOE
Renault Kangoo Maxi Z.E.: Der rein elektrisch betriebene Transporter ist 4,67 Meter lang.
Stadtlieferwagen Kangoo Z.E.
Diese Elektroautos können Sie schon kaufen

mil

Mehr zum Thema