Reisenews

An diesem Ort auf Mallorca ist in diesem Sommer Autofahren verboten

Auf der Halbinsel Formentor ist im Juli und August 2018 das Autofahren verboten.
+
Auf der Halbinsel Formentor ist im Juli und August 2018 das Autofahren verboten.

Die Tourismusberichte über Mallorca häufen sich derzeit. Die neueste Änderung: An einem beliebten Ort der Baleareninsel sind in der Urlaubssaison 2018 Autos tabu.

Mallorca ist bei Deutschen ein beliebtes Reiseziel. Gerade im Sommer verbringen hier viele Menschen ihren Jahresurlaub. Doch aktuell häufen sich Nachrichten, die Touristen den Urlaub auf der Insel so richtig vermiesen können.

Autoverbot auf Formentor

Ob Meldungen über gravierende Verschmutzungen der Strände oder massive Einschränkungen für Touristen: Auf Mallorca tut sich aktuell so einiges.

Dieses Mal geht es um die Halbinsel Formentor auf Mallorca. Im Juli und August 2018 sollen hier erstmals Autos verboten sein. Das berichtet das Mallorca Magazin.

Demnach werden in der Hochsaison nur noch Busse Besucher zum Cap Formentor bringen. Ausgenommen von dieser Maßnahme sind Gäste des Hotels Barceló Formentor und Anwohner. Auch Radfahrer seien weiterhin erlaubt.

Die Busse starten in Port de Pollença an der Tramuntana-Straße, danach folgen drei Haltestellen: neben dem Aussichtspunkt Colomer, am Hotel Barceló Formentor und am Leuchtturm.

Auch interessant: 27 Tonnen: Aus diesem Grund gibt es immer weniger Sand.

sca

Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben

Artá befindet sich im Nordosten Mallorcas und zählt 7.400 Einwohner. Die Kleinstadt ist umgeben von einer sanften Hügellandschaft und bietet eine Vielzahl von Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Restaurants.
Der Strand Cala Santanyi im Süden Mallorcas ist perfekt ausgestattet für einen Tag am Meer. Die von Pinien und Palmen gesäumte Bucht eignet sich besonders gut für Schwimmer, da der Einstieg relativ steil verläuft und somit bereits nach wenigen Metern geschwommen werden kann.
Ein Wildbach teilt den Strand von Camp de Mar in zwei Bereiche und mündet direkt ins Meer. Der Strand ist mit allen touristischen Annehmlichkeiten ausgestattet und befindet sich bei Andratx. Eine kleine, vorgelagerte Insel mit Restaurant ist über einen Steg erreichbar.
Der Sandstrand Font de sa Cala lädt zum Baden und Sonnen vor einer Traumkulisse aus Pinien und Felsen ein. Wer es aktiver mag, kann in dieser Bucht auch surfen oder tauchen. Eine Surfschule befindet sich in der Nähe.
Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben