Leichtsinnig oder lustig?

Lebensgefährlich: Sind diese Fotos eines Piloten echt?

  • Simona de Clerk
    VonSimona de Clerk
    schließen

Während dem Flug mal eben das Cockpitfenster öffnen und ein Selfie in schwindeliger Höhe machen - und das auch noch als Pilot? Können diese Bilder wahr sein?

"Pilotganso" nennt sich der junge Pilot, der im Netz aktuell wegen seiner gewagten Selfies in luftiger Höhe bekannt geworden ist. Auf seinem Instagram-Profil postet er Fotos von sich, wie er Flugzeuge fliegt.

Das Nervenaufreibende dabei: Er lehnt sich für Selfies weit aus dem Cockpitfenster.

Schwindelige Selfies

Doch viele zweifeln an der Echtheit der Bilder, lehnt sich der junge Pilot doch weit aus dem Fenster, während er ein Foto von sich selbst schießt. Und das in schwindelerregenden Höhe und vor beliebten Sehenswürdigkeiten wie auf diesem Bild im Himmel über New York:

Auch in luftiger Höhe über Rio de Janeiro posierte "Pilotganso" waghalsig für sein Selfie:

Auffällig an den Fotos: Die Haare sitzen perfekt, die Brille auf der Nase ebenso. Zudem würde jedem, der Fotos dieser Art macht, die Luft wegbleiben, der Druck würde ihn wahrscheinlich aus dem Fenster saugen.

Und natürlich sind die Fotos nicht echt: Wer genau hinschaut, der sieht die Reflektion eines Flughafens in der Sonnenbrille. Zudem hat der Pilot in einem seiner aktuelleren Posts zugegeben, dass die Fotos Fake sind. Ein weiteres Indiz: Auf dem Foto über New York fehlt das neue One World Trade Center in Manhattan.

Lustig sind die Fotomontagen allemal.

Auch interessant: Auch über dieses Urlaubsfoto lacht das Netz.

sca

Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben

Artá befindet sich im Nordosten Mallorcas und zählt 7.400 Einwohner. Die Kleinstadt ist umgeben von einer sanften Hügellandschaft und bietet eine Vielzahl von Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Restaurants.
Der Strand Cala Santanyi im Süden Mallorcas ist perfekt ausgestattet für einen Tag am Meer. Die von Pinien und Palmen gesäumte Bucht eignet sich besonders gut für Schwimmer, da der Einstieg relativ steil verläuft und somit bereits nach wenigen Metern geschwommen werden kann.
Ein Wildbach teilt den Strand von Camp de Mar in zwei Bereiche und mündet direkt ins Meer. Der Strand ist mit allen touristischen Annehmlichkeiten ausgestattet und befindet sich bei Andratx. Eine kleine, vorgelagerte Insel mit Restaurant ist über einen Steg erreichbar.
Der Sandstrand Font de sa Cala lädt zum Baden und Sonnen vor einer Traumkulisse aus Pinien und Felsen ein. Wer es aktiver mag, kann in dieser Bucht auch surfen oder tauchen. Eine Surfschule befindet sich in der Nähe.
Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben

Rubriklistenbild: © Instagram