Schon fix?

Mick Schumachers Hoffnungen sinken: Cadillac entscheidet sich für Altstar?

  • Noah Forouzan
    VonNoah Forouzan
    schließen

Mick Schumachers Formel-1-Ambitionen erleiden einen Dämpfer. Berichten zufolge hat Cadillac offenbar eine Einigung mit Veteran Bottas erzielt.

Fishers – Cadillac mischt bald die Formel-1-Welt auf: Der US-Rennstall plant seinen Einstieg in die Königsklasse und verhandelt mit mehreren prominenten Fahrern. Die Aufmerksamkeit richtete sich bisher auch auf Mick Schumacher, der als Kandidat für einen der begehrten Cockpits galt. Doch ein überraschender Deal könnte die Pläne des jungen Deutschen durchkreuzen.

Valtteri Bottas hat allen Grund zur Freude. Der Finne soll sich eines der begehrten Cadillac-Cockpits geschnappt haben.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich Cadillac mit dem erfahrenen Formel-1-Fahrer Valtteri Bottas auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der 35-jährige Finne, der aktuell als Ersatzfahrer bei Mercedes tätig ist, soll einer der beiden Fahrer des neuen Teams werden. Die Spekulationen über eine Einigung hatte Bottas selbst bereits vor Wochen angeheizt.

Einfluss auf Schumachers Karriere und die Zukunft von Bottas bei Mercedes

Laut RacingNews365 und Formula.hu werden die finalen Details bereits geklärt, und eine offizielle Präsentation könnte noch vor dem Großen Preis der Niederlande erfolgen. Unklar bleibt, ob Bottas sofort zu Cadillac wechselt oder bis zum Saisonende bei Mercedes bleibt. Die Einigung mit dem Finnen könnte weitreichende Folgen für Mick Schumacher haben. Das wird sich noch in den kommen Monaten zeigen.

Triumphe, Turbulenzen und Tränen: Die Formel-1-Saison 2025 im Rückspiegel

Formel-1-Rennstart zum Großen Preis von Australien 2025 in Melbourne
Lewis Hamilton (Ferrari) gewinnt den Sprint vor dem Großen Preis von China 2025
Oscar Piastri (McLaren) gewinnt den Großen Preis von China 2025
Max Verstappen (Red Bull) gewinnt den Großen Preis von Japan 2025 in Suzuka
Triumphe, Turbulenzen und Tränen: Die Formel-1-Saison 2025 im Rückspiegel

Mit Bottas und einem möglichen zweiten Fahrer wie Sergio Pérez, der ebenfalls mit Cadillac in Verbindung gebracht wird, könnte für Schumacher kein Platz mehr im Team sein. Cadillac könnte mit Bottas zeitnah Testfahrten in einem älteren Formel-1-Wagen, einem sogenannten „TPC“, durchführen. Ob Bottas jedoch noch in dieser Saison vollständig bei Mercedes ausscheidet, steht bislang nicht fest. Für Christian Horner könnte es auch eine neue Chance bei Cadillac geben. (nf)

Rubriklistenbild: © Arpad Kurucz/Imago

Mehr zum Thema