Die Mannschaft soll davon NICHT betroffen sein!
VfB Stuttgart jetzt auch mit dem ersten Corona-Fall!
VonDominik Jahnschließen
echo24.de Redaktionschließen
VfB Stuttgart: Das Coronavirus hat jetzt auch die Vereine der 2. Liga fest im Griff.
• VfB Stuttgart hat einen Corona-Fall im Verein.
• Der Verein hat alle notwendigen Maßnahmen ergriffen. Profis sollen nicht betroffen sein.
• Auch Profi von Hannover 96 wohl infiziert - Auswirkungen auf den VfB noch unklar.
VfB Stuttgart: Mitarbeiter mit Corona infiziert
Jetzt hat das Coronavirus also auch den VfB Stuttgart erreicht. Ein Mitarbeiter des Stadionbetreibers ist positiv getestet worden. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurden alle notwendigen Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und Anordnungen wurden umgehend umgesetzt.
Die Spieler der VfB Stuttgart können jedoch aufatmen! Der Mitarbeiter soll keinen direkten Kontakt zur Mannschaft gehabt haben. Zudem, so heißt es vom Verein aus, "wurden aus Präventionsgründen weitere Maßnahmen getroffen, die über die gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehen".
Ein Mitarbeiter der #VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH ist positiv auf Corona getestet worden. Alle notwendigen Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und Anordnungen wurden umgehend umgesetzt. https://t.co/l0hpXqlqsS
— VfB Stuttgart (@VfB)
VfB Stuttgart: Alle notwendigen Maßnahmen wurden getroffen
Wie Stefan Heim, Vorstand Finanzen, Verwaltung und Operations des VfB Stuttgart erklärt, hat sich der betroffene Mitarbeiter vorbildlich verhalten: "Nach der Meldung durch den Mitarbeiter selbst wurde sein direktes berufliches Umfeld umgehend in häusliche Quarantäne geschickt, die zuständige Behörde informiert und alle Maßnahmen sowie Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts umgesetzt. Ebenso haben wir direkt die DFL über den Vorgang informiert. Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, dass die Zusammenarbeit aller Beteiligten hervorragend war und sich der Mitarbeiter vorbildlich verhalten hat."
VfB Stuttgart: Auswirkungen von Hannover 96-Fall noch unklar!
Zuletzt wurde bekannt, dass sich wohl auch ein Spieler von Hannover 96 mit dem Coronavirus infiziert hat. Die gesamte Mannschaft am Donnerstag unter Quarantäne gestellt. Dies teilte der Verein über Twitter mit.Die Auswirkungen auf den VfB Stuttgart sind noch unklar.
Die #H96-Profis stehen ab dem heutigen Donnerstag für die nächsten 14 Tage #Corona-bedingt unter häuslicher Quarantäne. Was das für unser Team bedeutet, wollen wir hier für Euch beantworten. #NiemalsAllein ⚫️⚪️https://t.co/3rRGDOOv3C
— Hannover 96 (@Hannover96) 12. März 2020
Die Partie gegen Wehen Wiesbaden am Sonntag (13.30 Uhr) ist seit Donnerstag ebenfalls ein Corona-Geisterspiel.
Rubriklistenbild: © Jahn


