Ex-Profi mit Vergangenheit bei beiden Klubs

Sean Dundee glaubt an Derbysieg - vermisst im VfB-Kader aber etwas

VfB Stuttgart: Sean Dundee glaubt an Derbysieg - vermisst im Kader aber etwas
+
Sean Dundee spielte in seiner Karriere sowohl für den VfB Stuttgart als auch den KSC. 
  • echo24.de Redaktion
    Vonecho24.de Redaktion
    schließen

Ex-Profi Sean Dunndee kennt sowohl den VfB Stuttgart als auch den Karlsruher SC. Vor dem Derby hat er einen klaren Favoriten.

  • Ex-Profi Sean Dundee glaubt an einen Derby-Sieg des VfB Stuttgart
  • Südafrikaner spielte für den VfB Stuttgart und des Karlsruher SC
  • Dundee fehlen erfahrene Spieler wie Gentner und Beck im Stuttgarter Kader

Der frühere Bundesliga-Profi Sean Dundee sieht den VfB Stuttgart im Derby gegen den Karlsruher SC unter Druck. "Es braucht jetzt Ergebnisse. Der HSV geht auf jeden Fall hoch, dazu macht Bielefeld Dampf. Da musst du gucken, dass du dran bleibst", sagte der 46-Jährige der Bild-Zeitung vor dem Duell seiner beiden Ex-Clubs am Sonntag (13.30 Uhr) in der 2. Fußball-Bundesliga. 

VfB Stuttgart: Dundee vermisst erfahrene Spieler wie Gentner oder Beck im Kader

Der gebürtige Südafrikaner prophezeit dem VfB dennoch einen Sieg und glaubt auch an den Bundesliga-Aufstieg der Schwaben: "Stuttgart gewinnt. Aber es wird richtig eng." Der ehemalige Stürmer, der im Stadion sein wird, findet aber auch, dass den Stuttgartern nach vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Zweitliga-Spielen die Erfahrung ihrer Ex-Spieler Christian Gentner und Andreas Beck helfen könnte. 

VfB Stuttgart gegen Karlsruher SC: So gibt es das Derby live im TV und Stream zu sehen

"Gerade in so einer Phase könnten sie die Erfahrung eines Christian Gentner oder Andreas Beck gut brauchen", sagte Dundee. Gentner spielt jetzt für Bundesliga-Neuling 1. FC Union Berlin, Beck für den belgischen Verein KAS Eupen. "Torkrokodil" Dundee selbst spielte sowohl für den VfB (1999-2003) und den KSC (1995-1998, 2004-2006).

Mehr Meldungen zum VfB Stuttgart

Am Sonntag (13.30 Uhr) steigt das Hitzig-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC. VfB-Trainer Tim Walter verspricht kein Gegentor.

Der VfB Stuttgart steht am Sonntag gegen den KSC mächtig unter Derby-Druck. Bei einer Pleite droht der 5. Platz.