Am 14. Juni geht es für den VfB Stuttgart im Derby gegen den Karlsruher SC

Derby-Ansage nach Mutlos-Kick: Das fordert VfB-Sportdirektor Mislintat gegen den KSC!

  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Nach der Null-Nummer gegen Osnabrück stellt Mislintat eine deutliche Derby-Forderung!

• Große Enttäuschung beim VfB Stuttgart.
• Sportdirektor Sven Mislintat mit Derby-Ansage gegen KSC.
• Rückkehr von Diadvi ist möglich.

VfB Stuttgart: Mislintat wie Matarazzo enttäuscht von Ergebnis und Team

Es herrscht kollektive Enttäuschung beim VfB Stuttgart. Ein mageres 0:0 gegen den VfL Osnabrück am Sonntag lässt die Schwaben wieder zittern. Den Harmlos-Kicker von Trainer Pellegrino Matarazzo droht wieder Platz drei. Auch Sportdirektor Sven Mislintat hatte sich mehr erhofft!

VfB Stuttgart gegen Osnabrück: Partie im Live-Ticker-Text

Beim SWR erklärte er: "Wir spielen gegen Osnabrück zu Hause. Unser Anspruch sind drei Punkte ...haben wir nicht geschafft. Dementsprechend sind wir enttäuscht." Zuvor hatte bereits Coach Matarazzo in der Pressekonferenz des VfB Stuttgart seine Spieler nach der Null-Nummer abgegrätscht. "Mut und Tempo" haben gefehlt und "Falsche Entscheidungen" wurden in der Offensive getroffen.

VfB Stuttgart: Klare Forderung von Mislintat fürs Derby gegen KSC

Genau wie der Trainer, so sprach auch Mislintat ein altbekanntes Problem beim VfB an: "Tiefstehende Gegner sind schwer zu bespielen. Wir waren da zu unpräzise in den Aktionen." Die Lösung liegt für den Kader-Macher in der Mannschaft selbst: "Es geht darum technisch-taktische Aufgaben besser umzusetzen. Wir haben unseren Job nicht erledigt."

Trainer Matarazzo hat immer mit dem gleichen Problem zu kämpfen beim VfB Stuttgart.

Und den sollte der VfB Stuttgart unbedingt am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Karlsruher SC erledigen. Der Mutlos-Kick gegen Osnabrück zeigt, Ausrutscher beim Restprogramm im Liga-Endspurt können den Aufstieg kosten. Für den KSC gibt es daher eine klare Derby-Ansage von Sportdirektor Sven Mislintat: "Dreier ziehen, nach Hause fahren!"

VfB Stuttgart: Was geht bei Daniel Didavi?

Ob der VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC wieder auf Spielmacher Daniel Didavi setzen kann, ist noch nicht geklärt. Vor der Partie gegen Osnabrück erklärte VfB-Boss Thomas Hitzlsperger noch bei Sky: "Er hatte in der Woche immer wieder Probleme und hat nicht voll trainiert. Der Trainer hat mit ihm zusammen die Entscheidung getroffen, dass es noch nicht sinnvoll ist." Immerhin stand der Mittelfeld-Mann am Montag auf dem Platz.

Rubriklistenbild: © dpa/Weller

Mehr zum Thema