Kunden brauchen Alternative
Kaufland schließt 2025 Filialen: Diese Standorte in Deutschland machen zu
VonLisa Kleinschließen
Bereits 2024 standen mehrere Kaufland-Filialen vor dem Aus. Im Jahr 2025 sind weitere Schließungen geplant. Welche Standorte dicht gemacht werden.
Der Lebensmittel-Riese Kaufland macht erneut mehrere Standorte in Deutschland dicht. Bereits 2024 schließen insgesamt drei Kaufland-Filialen. Gegenüber echo24.de hat sich das Unternehmen zu den Gründen für die Schließungen und dazu, was mit den Mitarbeitern der Filialen passiert, geäußert. 2025 sind noch weitere Schließungen geplant.
Kaufland schließt 2025 wieder Standorte in Deutschland: Diese Filialen sind betroffen
Im Juni 2024 wurden die Standorte in Siegen (Nordrhein-Westfalen) und Greiz (Thüringen) geschlossen. Im September 2024 soll die Filiale im Bochum-Ruhrpark (Nordrhein-Westfalen) folgen. Kaufland-Kunden müssen sich dort somit eine Alternative zum Einkaufen suchen.
Kaufland-Filialen rund um die Welt – Bilder zeigen Besonderheiten




Im Jahr 2025 sollen dann noch zwei weitere Filialen von Kaufland in Deutschland geschlossen werden. Im Januar muss der Standort im Palais Vest in Recklinghausen weichen, im März folgt dann die Schließung der Filiale in Dortmund-Mengede.
Nicht nur Schließungen bei Kaufland – auch Neueröffnungen in Deutschland
Doch nicht nur Schließungen sind geplant, es gibt auch Neueröffnungen. Kaufland hat einige Real-Standorte in Deutschland übernommen. Im Juli eröffnete eine neue Kaufland-Filiale. Kaufland betreibt eigenen Angaben zufolge in ganz Deutschland mehr als 770 Filialen mit über 90.000 Mitarbeitern.
Rubriklistenbild: © IMAGO/Zoonar.com/Stefan Sutka
