In Stuttgart kommen alle Fans auf ihre Kulinarischen-Kosten
So vegan ist der VfB: PETA ermittelt Veggie-Rangliste der Stadien!
Vonecho24.de Redaktionschließen
VfB Stuttgart: Neben Brezeln und Kartoffelsalat gibt's auch Langos.
Der VfB Stuttgart im Tabellen-Mittelfeld. Ein Traum für jeden Fan der Schwaben - Wirklichkeit aber leider NUR beim PETA-Essenangebot-Ranking! Jedes Jahr kürt die Tierschutzorganisation das beste Veggie-Angebot in den Stadien der 1. und 2. Bundesliga.
VfB Stuttgart: Verbesserung um acht Plätze
Die Mercedes-Benz Arena des VfB Stuttgart landete dabei unter 24 Stadien auf Platz 13. Im Vergleich zum Vorjahr gab's damit eine deutlich verbessern um acht Plätze. Die Veltins-Arena vom FC Schalke 04 wurde zum dritten Mal in Folge mit großer Punktedifferenz Veggie-Meister. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen die Stadien des RB Leipzig und des FC St. Pauli. Schlusslicht auf Platz 21 des PETA-Rankings ist der SSV Jahn Regensburg.
Beim VfB Stuttgart können sich die Fans neben Brezeln, Pommes frites und Kartoffelsalat auch auf Langos mit verschiedenen Toppings und ein Gemüse-Wraps freuen.
PETA-Ranking wird bereits zum 14. Mal ermittelt
Seit 2005 veröffentlicht PETA regelmäßig zum Ende der Fußball-Bundesliga-Saison das Ranking der veggie-freundlichsten Stadien. Analog zur Drei-Punkte-Regel in der Bundesliga erhielten Stadien für vegane Speisen wie Nudelgerichte, Wraps, Salate und vegane Bratwurst drei Punkte, für einfache vegane Snacks wie Pommes, Brezeln oder Süßes gab es einen Punkt.
Zur Ermittlung des PETA-Rankings wurden Vereine, Caterer und Stadionbetreiber gebeten, der Tierschutzorganisation eine Liste ihres veganen Speisenangebots für Besucher zukommen zu lassen.
VfB Stuttgart: Sommer-Transfergerüchte und aktuelle News
Rubriklistenbild: © dpa/AdobeStock

